Jahresrückblick 2022

Auch dieses Jahr gab es in unserem Gemeinschaftsgarten, neben dem Garteln, dem Bauen & Renovieren und den regelmäßigen Jour Fixes wieder verschiedene Veranstaltungen, wo wir alle Anwohner:innen und Donaukanal-Besucher:innen eingeladen haben, Zeit mit uns im Garten zu verbringen.

Rückblick

3.6. Konzert im Garten

Bernhard Schnur (ehemalig Snakkerdu Densk), unplugged www.bernhardschnur.net

Die Stimmung war super, es waren mehr als 40 Leute da, viele Fans von Bernhard, sowie Gäste und Freund:innen des Gartens.

© Michael Rausch-Schott
© Michael Rausch-Schott

20.7. Cycle Cinema Club

Bereits zum 3. Mal bei uns im Garten zu Gast.
Film: „Generation Change“ von Regisseurin Vanessa Böttcher.
Das angekündigte Gespräch mit der Regisseurin fand leider nicht statt, sie konnte nicht kommen.

© Michael Rausch-Schott
© Michael Rausch-Schott

24.7. Tag der offenen Gemeinschaftsgärten

Organisiert von www.gartenpolylog.org
Leider gab es wenig Besucher:innen, zu uns kamen zwei Personen, die aus wissenschaftlichen Gründen vorbei schauten.

© www.gartenpolylog.org

25.7. Tschicksammeln mit Vienna Tschik Challenge

Irene Holloway, die Initiatorin der @vienna_tschick_challenge auf Instagram und www.ireneholloway.com/umwelt/ kam mit Mitstreiter:innen vorbei und sammelte 11.216 Zigarettenstummel rund um unseren Garten. Zusätzlich brachte sie Infoschilder entlang unseres Zauns an.

© @vienna_tschick_challenge

28.7. Bau- und Malaktion mit den Wiener Kinderfreunden und WiG www.wig.or.at

© Michael Rausch-Schott
© Michael Rausch-Schott